Profil Profil Geschichte u. Portrait ESTON wurde im Jahr 1984 gegründet. Seither erfolgte ein kontinuierlicher Ausbau des technischen Equipments und eine Anpassung an den jeweils neuesten Stand der Tontechnik und der Tonträger. Bereits seit dem Jahre 1990 konnte das gesamte Mix- Mastering der Produktionen auf Digital-Tape durchgeführt werden. Seit 1997 erfolgen Pre-Mastering und Schnitt ausschließlich computerbasiert. Obwohl im ESTON-Studio heute natürlich ausschließlich mit digitalen Standards produziert wird, ist die einstige analoge Technik nicht ausgemustert. Durch die stetige Pflege und Erhaltung des hochwertigen Analog-Equipments kann jederzeit auch auf die bewährte analoge Studiotechnik zurückgegriffen werden. So können auch alle Vorteile der analogen Aufnahmetechnik in die modernen Digitalproduktionen einfließen. Durch die Pflege analoger Recording-Verfahren ist auch das Fachwissen dazu erhalten geblieben. Daraus ist inzwischen ein neues Studioarbeitsfeld im Bereich der Restaurierung und Digitalisierung alter analoger Tonträger jeglicher Art entstanden. Damit zählt auch die perfekte Überspielung und tontechnische Bearbeitung alter Schellack-Platten, alter Tonbänder und Audio-Cassetten zum Arbeitsgebiet des ESTON-Studios. Durch viele Studio- und Live-Produktionen in den verschiedensten Musikrichtungen konnte in über 35 Jahren ein treuer Kundenstamm aufgebaut werden. Arbeitsphilosophie Studios gibt es an jedem Ort - aber nicht die Erfahrung die Studiotechnik benötigt. Ein in mehr als zwei Jahrzehnten gewachsenes Erfahrungspotential in Verbindung mit alter bewährter und auch modernster Technik sind die Grundlage für das Know-how, das Ihr musikalisches Vorhaben verdient. ESTON ist immer ein "Einmann-Betrieb" gewesen. Klein aber fein war stets meine Devise und dies soll auch so bleiben. Technische Kompetenz, alle Studioleistungen aus einer Hand und günstige Preise sind mein Leitmotiv für jedes Projekt. Vom ersten Ton im Studio bis zum fertigen Tonträger dürfen Sie meine langjährigen Erfahrungen voll in Anspruch nehmen. Die sonst häufig vorkommenden Koordinationsprobleme sind damit ausgeschlossen. Zu keinem Zeitpunkt besteht die Gefahr, dass Ihr Projekt für Sie unübersichtlich und unkalkulierbar wird. Jeder meiner Kunden hatte bisher individuelle Erwartungen, wie er sein Musikprojekt umsetzen wollte. Mein Bestreben war und ist es diese Vorstellungen in tontechnischer Sicht optimal zu realisieren. Da ich mich nicht in die musikalischen Aspekte Ihres Projektes einbringe bzw. einmische (wie dies Tonmeister gerne tun), bleiben Sie stets Herr über Ihre Musik, Ihr Konzept und Ihr Vorhaben. Gerne stehe ich Ihnen bereits in der Planungsphase Ihres Projektes für eine unverbindliche technische Beratung zur Verfügung. Vielen kleinen Musikgruppen mit nur sehr geringer finanzieller Ausstattung konnte ich durch meine Arbeitsweise zu professionellen und erfolgreichen Demo- und CD-Produktionen verhelfen. |